So startet das neue Schuljahr an der Burgschule Marquartstein

Es wurden 4 Klassen gebildet. 19 neue ABC-Schützen besuchen die 1. Klasse, deren Klassenleitung Katrin Entfellner übernommen hat. Unterstützt wird Katrin Entfellner von Ursula Hartlaub. In der 2. Klasse lernen 16 Kinder mit ihrer Lehrerin Yvonne Edelmann. Schulleiterin Irene Neuer hat 23 Schüler/-innen in der 3. Klasse und Frau Monika Tonkovic unterrichtet 22 Kinder in der 4. Klasse.
Weiter unterrichten an der Burgschule:
Maria Adersberger (Englisch, Musik, Sport), Sophie Breintner (Sport, Ethik, Förderunterricht), Christine Fischer (Werken/Gestalten) und Stephanie Stoib (Werken/Gestalten, Sport). Frau Sofie Nusko (Stammschule Marquartstein) ist für den Schulamtsbezirk Traunstein als Schulpsychologin tätig.
Die offene Ganztagsschule leitet Steffi Kümper mit ihrem Team bestehend aus Sandra Baz, Stephanie Pieper und Christine Hofmann.
Mitglieder des Elternbeirats im Schuljahr 2024/2025:
Stefanie Moritz, Christina Horlacher, Birgit Pfänder, Caroline Jurkschat, Angela Nusser, Kathrin Robinson (Vorsitzende), Leonie Rohleder und Veronika Baumgartner.