Ein aufregender Tag mit 19 neuen Schulkindern

Besonders aufregend war es für 19 neue Erstklässler. Neun Mädchen und zehn Buben warteten aufgeregt auf ihren Start ins Schulleben der Grundschule Marquartstein. Nach einer Begrüßung in der Schulaula von den Kindern der 2. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Edelmann hörten sie gespannt der Schulleiterin, Frau Irene Neuer, zu. Auch ich bin heute aufgeregt, so die Klassenlehrerin Katrin Entfellner. Auch für Frau Entfellner ist es der 1. Schultag an der Grundschule Marquartstein. Frau Entfellner und Frau Hartlaub werden als Team den Kindern der ersten Klasse lesen, rechnen und schreiben beibringen. Neugierig gingen die Schüler/-innen dann in ihr Klassenzimmer. Hochmotiviert erledigten sie dort mit ihrer Klassenlehrerin Katrin Entfellner schon ihre ersten Aufgaben.