Walderlebnisspiele in Laubau bei Ruhpolding

Die dritte Klasse der Grundschule Marquartstein machte sich am Mittwoch, den 3. Juli auf den Weg nach Laubau, um an den Walderlebnisspielen des AELF teilzunehmen.

Nachdem Robin Hood die Klasse bat, für ihn und dadurch auch für die Armen und Bedürftigen möglichst viele Goldnuggets zu sammeln, ging es los. Herr Egger, der Förster, der die Kinder begleitete, führte sie durch die einzelnen Stationen. Nebenbei fragte er auch Wissen über den Wald ab und erklärte sehr viel.

An allen Stationen war Teamgeist, Wissen und Geschicklichkeit gefordert. Auch der Sheriff, der einige Kinder in Gewahrsam nahm, weil sie einen Gegenstand falsch ertasteten, konnte sich vom Teamgeist der Klasse überzeugen. Nach zähen Verhandlungen und einigen Angeboten, die die Kinder machten, konnten die „Häftlinge“ den Weg mit den anderen fortsetzen.
Am Schluss konnten wir Robin Hood einen ganzen Sack voll Goldnuggets übergeben.
Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag im Wald. Vielen Dank an die Veranstalter, das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und das Bergwalderlebniszentrum Laubau. Ein besonderer Dank gilt unseren Förster, Herrn Egger, der uns mit viel Hingabe und Geduld begleitete.

Die Klasse 3, Burgschule Marquartstein