Frühlingserwachen

Im März beschäftigte sich die 1. Klasse im Sachunterricht mit dem Thema Frühblüher. Gemeinsam lernten sie im Unterricht bekannte Frühlingsblumen und deren Namen kennen, zerlegten eine Tulpe in ihre Bestandteile und setzten sich mit dem Wachstum eines Frühblühers auseinander.

Zum Abschluss des Themas durften die Kinder dann zwei kleine Hochbeete mit selbst ausgewählten Frühblühern bepflanzen, die nun den Frühling in unseren Pausenhof bringen. Auch die älteren Schülerinnen und Schüler betrachteten die Blumen neugierig und freuen sich über deren Farbenpracht.

Ein großer Dank geht an die Mittagsbetreuung und Herrn Heiler für das Befüllen der Beete mit Erde und die Unterstützung bei der Bepflanzung.