Die Zauberflöte – Theater Maskara

Drei Herren, die als Kinder in Mozarts Zauberflöte die drei Knaben singen durften, treffen sich und schwelgen in Erinnerungen. Sie kommen ins Singen, Spielen und Erzählen der Geschichte.

So wurde mit Masken, Musik und Gesang das großartige Werk „Die Zauberflöte“ von Mozart und Schikaneder in der Turnhalle in Reit im Winkl aufgeführt. Die Kinder der Grundschule durften dieser Aufführung beiwohnen. Das Theater Maskara aus Ortenburg spielte bereits zum wiederholten Male in der Reit im Winkler Schule. Das Theater hat mittlerweile jahrzehntelange Spielerfahrung in Schulen und blickt auf unzählige erfolgreiche Vorstellungen zurück. Mit Violine, Trommel, Saxophon, Klarinette, Ukulele und meisterlichem Gesang brachten die Schauspieler die Kinder zum Staunen.