Gelungener Skikurs an den Benzeckliften

Im Januar organisierte der Elternbeirat der Grundschule in Zusammenarbeit mit der Ski- und Snowboardschule Achental einen Skikurs für die Kinder der Grundschule. Der Kurs fand vom 23. bis 27. Januar an den Benzeckliften in Reit im Winkl statt. Gerade noch rechtzeitig fiel der sehnlichst herbeigewünschte Schnee, sodass der Kurs bei guten Schnee- und Wetterbedingungen durchgeführt werden konnte.

Dabei konnte die Burgschule heuer mit einer Rekordbeteiligung aufwarten. Über 50 Schüler nahmen am Skikurs teil.

Am 27. Januar fand schließlich das mit Spannung erwartete Abschlussrennen statt.

Thorsten Zaunmüller, der Leiter der Ski- und Snowboardschule Achental, moderierte professionell den Wettbewerb. Für ihre Leistungen erhielten die Kinder von ihren Skilehrern Medaillen und Urkunden.

Das Angebot an selbstgebackenen Kuchen von den Eltern fand bei den Zuschauern und Skifahrern gleichermaßen großen Anklang.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die gelungene Organisation und die finanzielle Unterstützung. Die Gemeinde Marquartstein beteiligte sich mit einem großzügigen Zuschuß an den Buskosten – besten Dank! Vielen Dank an Karl Koran für die sicheren Fahrten zum Skikurs und nicht zuletzt an die Ski- und Snowboardschule Achental für die motivierende sportliche Förderung der Kinder.